Monatsarchiv für November 2012

eBook-Self-Publishing kein tragfähiges Geschäftsmodell…

Donnerstag, den 22. November 2012

… sagt der Anbieter tredition. Gemeint ist: REINES eBook-Self-Publishing. Untersucht wurden Bookrix, Neobooks, ePubli und Tredition. Interessant: der durchschnittliche Ertrag pro lieferbarem eBook-Titel liegt bei 11,44 Euro pro Jahr. Die Folgerung der Analyse: Self Publishing ist wirtschaftlich nur sinnvoll, wenn die Inhalte der Autoren auch als Print-Werke veröffentlicht und vermarktet werden.
Pressemitteilung

Neu bei AO Edition: Meltworld Shanghai

Mittwoch, den 14. November 2012

Jetzt bei Amazon erhältlich: Meltworld Shanghai. Urban Fantasy. Taschenbuch und Hörbuch in Vorbereitung!

Tipp: Weihnachtspausen bei den eBook-Plattformen

Mittwoch, den 14. November 2012

Wer seine Bücher selbst publiziert, sollte in diesem Jahr diese Weihnachtspausen beachten. In dieser Zeit sind keine Updates der Bücher möglich, auch keine Preisänderungen, und es werden keine neuen Titel freigeschaltet.
Apple iTunes Connect - 21.12. - 28.12.
Kobo Writing Life - 21.12. - 02.01.
Amazon KDP - bisher nicht bekannt, 2011 gab es keine Weihnachtspause